Transcom-Logo. Transcom bietet Technische Dokumentation und technische Kommunikation
 
» Home  > Werkzeugkasten English  Deutsch

(Eiffelturm)
Eiffelturm
Folgende Downloads aus unserer Software-Schmiede sind verfügbar

  • (Link intern) Zeichensatztabelle: Ein WinWord-Makro, das eine Tabelle mit ANSI- oder Unicode-Zeichen generiert. Nützlich, um beispielsweise die Code-Nummer für einen Buchstaben bzw. ein Zeichen herauszufinden oder um einfach mal einen Font in selbst bestimmter Schriftgröße komplett darzustellen.
  • (Link intern) PDF-T-Maker, ein PostScript-Generator für Acrobat Distiller oder alternative Konverter (inklusive GhostScript). PDF-T-Maker generiert aus WinWord-Dateien die PostScript-Dateien mit den Zusatzinformationen für Lesezeichen (Bookmarks), Querverweise (Hyperlinks) etc., die dann vom Konverter in die PDF-Datei übernommen werden können. Das Makro-Plug in basiert auf dem PDFMaker von Adobe für Acrobat Distiller 3.x, funktioniert aber unabhängig von einer Distiller-Installation.

  • (Link intern) Transcom Tools. Dieser Satz WinWord-Makros konvertiert ein sauberes WinWord-Dokument in eine RTF-Datei, die vom Microsoft Help Compiler in eine Hilfe konvertiert werden kann. Als Zusatzfunktionen erweitern sie WinWord um bedingten Text und vereinfachen die Zuweisung von Textmarken und Indexeinträgen.
  • (Link intern) Bedingter Text. Dieser Satz WinWord-Makros ist erlaubt die Zuweisung von Bedingungen in Word. (Die Funktion ist in den Transcom Tools enthalten, zusätzlich aber auch als Einzelpaket verfügbar.)
  • (Link intern) TranscomFMTools, Scripte auf Basis der Scriptsprache für FrameMaker zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben. Voraussetzung (zusätzlich zu FrameMaker): FrameScript bzw. ElmScript muss installiert sein.

Transcom ist gegen Software-Patente

(Keine Softwarepatente)

 

 

 

Die Downloads, die Sie auf unseren Seiten finden, können wir nicht mehr anbieten, wenn wir fürchten müssten, dass wir mit unseren Programmen gegen irgendwelche Patentrechte verstoßen. Angesichts vieler bereits erteilter, aber noch ungültiger Software-Patente in Europa gibt es eine derzeit intensive Diskussion um die Patentierbarkeit von Software und software-implementierten Prozessen. Eine zukünftig zulässige Patentierbarkeit nach US-amerikanischem Muster, die insbesondere die Innovationsfähigkeit des Mittelstands im Bereich der Software erheblich beschränken würde, ist nicht auszuschließen, kann aber noch abgewendet werden. Informieren Sie sich auf den Seiten der Initiative (Link extern) Keine Softwarepatente.

» Transcom gehört zum Verbund der media offices